header

Unser Weinsortiment

Weingut Kilian Hunn
Deutschland/Baden-Gottenheim

Geschichte

Familientradition

Eingebettet zwischen Schwarzwald, Kaiserstuhl und Vogesen liegt diese einzigartige Kulturlandschaft mit über tausendjähriger Weintradition. Der Anbau erfolgt in klimatisch optimalem Terroir am Tuniberg, südwestlich von Freiburg. Der Tuniberg besteht aus einer über 145 Millionen Jahre alten, in Deutschland einzigartigen Kalkscholle, aus der Zeit des Juras. Diese wurde während der Eiszeit von einer feinen und fruchtbaren Löss-Schicht überzogen. In dieser wärmsten Ecke Deutschlands gedeihen schon seit über 2000 Jahren die Burgundersorten.

 

 

 

 

 

Grauburgunder Kabinett – trocken
Grauburgunder Kabinett – trocken Der Klassiker der badischen Rebsorten: Am Gaumen würzig, Aromen von tropischen Früchten, im Abgang saftig und langanhaltend mit bestechender Mineralik und Finesse.

Gutedel QbA – trocken
Gutedel QbA – trockenSchöne Aromen nach Akazienblüten, leckeren saftigen Birnen und knackigen Äpfeln. Im Mund zeigt er sich sehr leicht aber doch angenehm frisch.

zurück