header

Unser Weinsortiment

Weingut Simonsig
Südafrika

Informationen

Der Simonsberg liegt ca. 45 Kilometer von Kapstadt entfernt im Anbaugebiet Stellenbosch. Feine Sandsteinböden und das vom nahen Atlantik beeinflußte Klima bieten gute Voraussetzungen für den Weinbau. Am Fuße des Berges hat das Gut Simonsig, einer der größten noch privaten Winzer Südafrikas, seine Reben. Gegründet wurde es 1953 von Frans Malan.

Simonsig Cabernet/Shiraz - trocken
Simonsig Cabernet/Shiraz  - trocken Stellenbosch - Im Glas präsentiert sich dieser Wein in einer außergewöhnlich kräftigen, dunkelroten Farbe. Die Intensiven Fruchtaromen des Cabernet, erinnernd an Maulbeeren und Himbeeren.

Simonsig Frans Malan Reserve - trocken
Simonsig Frans Malan Reserve - trocken Stellenbosch - Da stockt einem fast der Atem: der totale Saft und doch mit Biss, extrem dicht mit grandioser Würze (Nelke, Tabak…) zur vollsaftigen, süßen Frucht (Brombeere, Pflaume…) mit Schoko-Noten; rund und harmonisch

zurück